Netzwerk Unternehmerinnen

Hofführung über den Lindenhof in Wutöschingen

Samstag 03.September 2016
Beginn um 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

An diesem Nachmittag erwartet euch ein Rundgang über unseren Hof, mit vielen interessanten Infos über unsere Nutztierhaltung.Wir besuchen die verschiedenen Stallungen und bei hoffentlich guter Witterung auch unsere fleißigen Legehennen auf der Streuobstwiese.Wer möchte kann aktiv dabei sein und sein landwirtschaftliches Können unter Beweis stellen. ;-) Seit gespannt.

Bauernhofgerechte Kleidung wird benötigt. (d.h. bequem und nicht das Neueste)

Bei einem gemütlichen Lagerfeuer lassen wir den Abend ausklingen.

Ort:
Beginn am Kuhstall (Zufahrt über Friedhofstraße 8, 79793 Wutöschingen)
Später sind wir am Lindenhof (2.Hofstelle)

Referent:
Christina Burkard
Agraringenieurin und Bauernhofpädagogin bewirtschaftet mit ihrem Mann Florian ihren vielseitigen Bauernhof in Wutöschingen.

Neben der traditionellen Milch- und Fleischproduktion, werden auf dem Lindenhof die Legehennen in mobilen Ställen gehalten und die Eier über einen 24-h Automat vermarktet. Über eine Eieraktie können sich Verbraucher daran beteiligen.

Der Lindenhof ist ein idealer Lernort für  Kinder und Jugendliche. Das Angebot umfasst Kindergeburtstage, Schulklassenaufenthalte, Ferienprogramme und Jahreskurse. Die Idee: Nachhaltige Lebensmittelproduktion spielerisch und im Tun begreifen und dadurch die Wertschätzung für unsere Lebensmittel steigern.